III. Das Projekt

Kooperation und Förderung

Bei der Projektplanung wurden besondere Schwerpunkte darauf gelegt, vorhandenes Know-How zu nutzen und interdisziplinär zu arbeiten. So wurde die schon vorhandene WebApp MappWi als Ausgangsgrundlage genutzt. Die App, die als Lernapp konzipiert wurde, um E-Learning an der CAU zu fördern, hatte zum Beispiel schon die Offline-Funktion implementiert. Dadurch konnte zum Beispiel dieses Know-How in SurveyCAU einfließen. Weiterhin wurde es durch die interdisziplinäre Kooperation möglich, die App vielseitig zu gestalten und effizienter bei der Entwicklung voranzuschreiten. 

Kooperation

Unterstützt wurde das Projekt durch die PerLe-Fonds, die die Realisierung des Gesamtkonzepts möglich machten (Link zu PerLE). Weiterhin ist das Projekt in Forschungsbasierter Lehre mit Service-Learning integriert (Mehr Infos auf dem Lehre Blog der CAU Kiel)